Training

inLink GmbH

Retail-Trainings

Verkaufsmitarbeiter empfehlen ein Produkt dann erfolgreich, wenn sie mit gutem Gewissen dahinter stehen können. Eine der wichtigsten Voraussetzungen hierfür ist die fundierte Kenntnis von Funktionen und Kundennutzen.Nur wer mit einem Produkt wirklich vertraut ist, kann dieses auch mit Begeisterung und überzeugung verkaufen.

Unser Trainingsportfolio reicht von Grundausbildungen über Auffrischungs- bis zu Spezialkursen. Sei es ein kleines Training direkt beim Partner oder ein umfangreicher Event, wir übernehmen bei Bedarf die vollständige Organisation.

Benutzer-Trainings

Bei komplexen Produkten ist es wichtig, dass der Kunde zur Nutzung aller Möglichkeiten eine Schulung besuchen kann. Eine richtig konzipierte Einführung vor oder eine Vertiefung nach dem Kauf weckt in ihm Begeisterung und den Wunsch nach dem Produkt selbst, passendem Zubehör oder Dienstleistungen. Der Kunde schätzt ein solches „Engagement“ und wird Ihnen auch bei künftigen Kaufentscheidungen treu bleiben.

Wir finden für Sie flexibel die passende Lösung, unabhängig davon ob ein solches Training als Verkaufsförderung bei Ihrem Kunden, an Ihrem Geschäftsstandort oder extern stattfindet.

TRAININGSKONZEPTION

Nebst Durchführung Ihrer bestehenden Kurse konzipieren wir auch Trainings, Präsentationen und Workshops für jegliches Zielpublikum, sämtliche Produktekategorien und alle Durchführungsarten.
Ein solches Konzept umfasst folgende Komponenten:

● Die Umsetzung von theoretischen Bestandteilen und Fakten in eine dem Zielpublikum angepasste Form. Dabei werden die Lerninhalte möglichst einfach und verständlich dargestellt, sowie auf unterhaltsame und interaktive Art vermittelt.

● Die individuelle Erarbeitung themenspezifischer Workshops mit verschiedensten interaktiven Demos erlaubt eine Vertiefung der Produktekenntnisse.

● Für Ihre Teilnehmer erstellen wir begleitende Trainingsunterlagen für ergänzendes Studium zu Hause oder als Referenz am Arbeitsplatz.

Zusätzlich konzipieren wir auch multimediale Kurse für das Selbststudium oder Referenzmaterialien für den Einsatz am Verkaufspunkt (z.B. Sales Push Cards).

Unser Angebot

  • In-Store Promotionen
  • Face-to-face Trainings
  • Retail- & Anwendertrainings
  • Trainingscamps
  • Tagestrainings
  • Kurztrainings vor oder nach Ladenöffnung zentral oder vor Ort
  • Auffrischungstrainings
  • Trainings zu Produkteankündigungen
  • Erstellen von Trainingsunterlagen
  • Interaktive Onlinetrainings für das Selbststudium
  • Onlinetraings per Zoom, Teams oder ähnlichen Plattformen
  • Virtuelle Trainings und Webinars
  • Praktische Workshops und Hands-On-Trainings
  • Organisation, Administration und Logistik

Haben Sie Ihre gewünschte Dienstleistung hier nicht gefunden? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.